(Religions-)Pädagogische Perspektiven

 
 

(Religions-)Pädagogische Perspektiven

  • Brunner, Myriam/Ivanova, Alina, Praxishandbuch Interkulturelle LehrerInnenbildung. Impulse – Methoden – Übungen, Schwalbach 2015

 

  • Gross, Zehavit/Stevick, E. Doyle (Hg.): As the Witnesses Fall Silent: 21st Century Holocaust Education in Curriculum, Policy and Practice, Schweiz 2015

 

  • Mecheril, Paul, Einführung in die Migrationspädagogik, Weinheim 2004

 

  • Mecheril, Paul, Handbuch Migrationspädagogik, Weinheim 2016

 

  • Messerschmidt, Astrid, Weltbilder und Selbstbilder. Bildungsprozesse im Umgang mit Globalisierung, Migration und Zeitgeschichte, Frankfurt am Main 2009

 

  • Rothgangel, Martin, Antisemitismus als religionspädagogische Herausforderung, Freiburg 1995

 

  • Rudnick, Ursula, Aber wie kommt es in jedes Dorf in jedes Haus? Religionsdidaktische Erwägungen. Hannover  2005.

 

  • Scharathow, Wiebke/Leiprecht, Rudolf (Hg.), Rassismuskritik: Band 2: Rassismuskritische Bildungsarbeit, Schwalbach am Taunus 2009

 

  • Stender, Wolfgang (Hg.), Konstellationen des Antiziganismus. Theoretische Grundlagen, empirische Forschung und Vorschläge für die Praxis, Wiesbaden 2016

 

  • Strube, Sonja Angelika (Hg.), Rechtsextremen Tendenzen begegnen. Handreichung für Gemeindearbeit und kirchliche Erwachsenenbildung, Freiburg 2013
 
Artikel

Neuer Kommentar

Bitte alle mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Bildbasierter Sicherheitstest zur Unterscheidung zwischen Mensch und Maschine.

 

Selbstverständnis

 
 

Selbstverständnis

 

N Netzwerk
A antisemitismuskritische und
R rassismuskritische
R Religionspädagogik und
T Theologie

lesen